Oscar und wie das Leben so spielt

Montag 14/07/2014

Wohlstandsgeliebterherzhund, Glückshund! Grund zum glücklich sein gab’s in den letzten beiden Jahren reichlich! Bin in der Zwischenzeit Familienhund geworden, mit geliebtem Herrli, angebeteten Kleinfrauli, Haus mit Garten und hundeeigenem Pool! Hey! Sogar das Auto ist grösser geworden. Eine süsse freche kleine Hundeschwester Namens Emma, macht das Hundeglück komplett! und so lebten sie glücklich und zufrieden bis….

Der süße Oscar kuschelt mit seinem Herrchen

Erinnert ihr euch noch an den Hund, also an mich, mit der ständigen Flitzikacke und der Sch..ähh Beisslaune? Klarheit sollte damals ein grosses Blutbild bringen. Als sich dann endlich eine Meinung über mein Blut gebildet, ich inwendig fotoröntgiert und geultraschalllt worden war und alle Tests mit meinen Ausscheidungen abgeschlossen, stand Eines fest: Aussenwendig bin ich erste Sahne, Innenwendig ist der Wurm drin! Der Herzwurm! Kleinigkeiten wie Giardien, Nahrungsmittelallergien, epileptische Anfälle.. ja auch die gab’s mittlerweile, waren nur die Spitze des Eisbergs! Für Frauli ist die Titanic gleich noch mal gegen den Selbigen geknallt!

Aber mein Frauli wäre nicht mein Frauli, wenn sie mich jetzt so einfach untergehen lassen würde. Schliesslich hat sie mich ja schon einmal aus dem tiefen Wasser gefischt… erinnert ihr euch noch? Nur ich fürchte, diesmal wird es mit “ rubbi, rubbi“ nicht getan sein. Alle Ursachen, die mir Morgens üble Laune machten, waren schnell beseitigt, die Flitzik.. natürlich auch. Wir hatten jetzt alles wunderbar im Griff. Nur dieses Herzgewürm würmte weiter so vor sich hin…

Herzwurmbehandlung Nr. 1 in Deutschland: schmerzhaft, langwierig, aufwendig, sauteuer. Zu 99,9% erfolgreich. Nach ca. einem Jahr weiss man dann, ob das Viechzeug nicht mehr drin ist.

Oscar wartet beim Tierarzt

Fast ein Jahr und mein kleiner Herzschaden wurde grösser.. weil? Das verdammte Drecksviechzeug NICHT weg war! Ich gehörte zur Pechvogelminderheit!

Herzwurmbehandlung Nr. 2 in Deutschland: schnell, einfach, Schluckimpfung für 0,39€ das Stück Zu 100% erfolgreich. Wurmzeug weg! Was sagt man dazu? Herzwurmbehandlung Nr. 2 ist in Deutschland als Erstbehandlung nicht zugelassen! Jetzt mal ehrlich: kennt ihr einen Fellnaseninhaber, der den Tierarzt verklagen würde, der seine geliebte Fellnase schnell gesund macht? Die Moral von der Geschicht‘? Die Pharmaindustrie soll leben! Mein armes Herzchen ist zerwürmt und deshalb ich nun nicht!“

Deshalb die grosse „Oscarbitte“ an Euch: Wenn ihr in den Süden fahrt, NUR mit Schutz gegen diese fiese Krankheit. (auch zum Gardasee!!) Wenn ihr Menschen eine Fellnase aus dem Süden adoptiert, lasst sofort das Blut des Kumpels darauf testen. Ist die Fellnase damit infiziert, besteht auf der Behandlung mit dem Rindermedikament. Wenn mein Frauli vor 2 Jahren schon gewusst hätte, was sie jetzt weiss, dann hätte sie sich in der Tierarztpraxis angekettet oder wäre in Hungerstreik getreten, nur damit bei mir sofort die Nr. 2 gemacht worden wäre. Ich hätte sogar auch mit gemacht, obwohl… so ohne Wienerle? Wichtiger als Wienerle wünsche ich mir aber, dass meine Geschichte irgendwo einen Hundekumpel retten kann. Wenn ich bald über die Regenbogenbrücke gehe, dann gehe ich als geliebter Herzhund. Ich werde immer da sein, solange das Herz von meinem Frauli schlägt!

Liebe bis in alle Ewigkeit! Glückshund! Euer Oscar, mit „c“ !

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone
  • https://thedoggyblog.de Manuela

    Liebe Frauke, vielen Dank für Deinen herzlichen Kommentar.
    Viele Grüsse Oscar und Manuela

  • http://www.fraeuleinswunderbarewelt.blogspot.de/ Frauke

    Oh, wie herzzereißend! Oscar hat einen schönen Platz bei dir gefunden :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke