Princess Paula: Wer braucht schon Urlaub?

Urlaub machen wir Menschen in der Regel um uns vom stressigen Alltag zu erholen und Kraft zu tanken. Ob Hunde das genau so sehen, erklärt uns heute Prinzessin Paula:

Hallo Welt,

wie ihr wisst, habe ich ja einen tollen großen Garten zu bewachen. Und ein großes Haus. Ich bin also voll beschäftigt und kann eigentlich nicht weg. Mein Hofstaat aber meint, man könnte da alles ruhig ab und zu für ein paar Tage sich selbst überlassen. (Ich bin da ja anderer Meinung, aber irgendwie hab ich den Eindruck, mich fragt keiner.) Na, jedenfalls meint der Hofstaat, ab und zu müsste man mal woanders hin. Bei den Zweibeinern heißt das dann Urlaub. Und ich glaube, die finden das echt entspannend. Ich bin da ja eher gestresst, muss ich zugeben. Wenn Herrchen und Frauchen Sachen packen, geht’s schon los. Irgendwie ist mir das unheimlich, denn manchmal fährt auch nur einer von beiden weg und ich darf dann nicht mit. Also verziehe ich mich erstmal in mein Körbchen und überlasse die Zweibeiner ihrer Hektik. Aber wenn dann plötzlich MEINE Sachen auch mitgepackt werden, dann gibt’s kein Halten mehr. Ich flitze dann quer durch’s ganze Haus, drehe Pirouetten und es kann nicht schnell genug gehen, obwohl ich ja keine Ahnung habe, wo’s hin geht.

Paula_Urlaub_Hund_1
Photo Credit: Steffi von steffilicious addicted

Aber Hauptsache, ich kann mit! Häufig geht’s dann auf eine Insel. So ein Sandhaufen mitten im Salzwasser, zu dem man nur mit einem Schiff kommt. Eigentlich ganz cool. Wenn man draußen sitzen kann, hab ich die Nase im Wind und schnupper viele spannende Gerüche, die’s in meinem Garten nicht gibt. Im Sand buddeln, am Strand rum flitzen und Möwen jagen – das macht echt Spaß!

Paula_Urlaub_Hund_3
Photo Credit: Steffi von steffilicious addicted

Wenn dann noch der Wirbelwind Charlie mit dabei ist, fetzt das so richtig. Nur dieses komische Salzwasser ist ja voll ekelig. Wer das erfunden hat, hatte echt keine Ahnung. Erst schmeckt es brrrr und wenn man zu viel probiert hat, dann kommt’s einem wieder hoch. Und wie gemein das ist, wenn man so richtig Durst hat und das ganze Wasser sieht, es aber nicht trinken kann. Bisschen blöd am Sand ist übrigens, dass er irgendwann mächtig auf der Haut kratzt, wenn er erstmal durch’s Fell gerutscht ist. Alles in allem macht das aber Spaß – da auf der Insel. Anstrengend ist allerdings, denn ich muss ja viel mehr im Blick behalten als zu Hause. Und dauernd sind so viel Kollegen unterwegs, die ich da gar nicht haben will. Entspannend ist das eigentlich so gar nicht. Und man weiß ja auch nie, ob es jemals wieder heim in den Garten geht! Aber ich kann euch sagen, wenn wir dann wieder zu Hause sind, ist die Freude richtig groß! Dann weiß ich wenigsten wieder, woran ich bin. Dann hat alles wieder seine Ordnung und Routine. Dann kann ICH entspannen.

Gehabt euch wohl,

Eure Princess Paula

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someone