Ressourcen

Meine liebsten Informationsquellen und Ausrüstungsgegenstände für Menschen mit Hund

Hier findest Du meine ultimative Ressourcenliste für sämtliche Arten von Aktivitäten und Abenteuer mit Hund. Ich nutze diese Dinge alle selbst, manches seit Jahren, anderes erst seit Kurzem. Die Liste wird regelmässig erneuert und optimiert, weshalb Du immer wieder mal für Updates reinschauen solltest, damit Du auch wirklich die besten Infos hast.

Für Menschen

Was Du die meiste Zeit des Jahres brauchst ist eine ordentliche Jacke. Mein Favorit derzeit ist die Hundesport 3-in-1-Ganzjahresjacke. Flexibel, mit viel Stauraum uns super für unterwegs – egal bei welchem Wetter. Ich habe sie sogar ausgiebigst für Dich getestet.

Hundesport 3 in 1 Ganzjahresjacke
Die Hundesport 3 in 1 ist perfekt für jedes Wetter!

Wenn ich mal keine Jacke brauche, weil es total warm und sonnig ist, verstaue ich meine Utensilien, Leckerlis, Kotbeutel und kleinere Spielis gerne in einer kleinen Bauchtasche. Guter Zugriff, kaum Einschränkung.

Für Hunde

Wenn Paul nicht gerade schwimmt, klettert oder mit Hundefreunden tobt, erkundet er die Welt in einem Brustgeschirr von Anny-X. Ich habe mich für das Modell „Protect“ in der Farbe Braun/Leuchtorange in Größe L entschieden. Aufgrund seiner Leuchtstreifen sorgt es für zusätzliche Sicherheit im Dunkeln. Es ist optimal verstellbar, so dass es für Paul wie maßgeschneidert ist und durch das spezielle Material auch super in der Waschmaschine zu reinigen (anders als beim Modell „Fun“). Außerdem passt die Farbgebung supergut zu Pauls schokobraunem Fell :-) Hier erfährst Du worauf Du achten musst, wenn Du für Deinen Hund das passende Geschirr aussuchst.

AnnyX Geschirr Paul
Paul mit Brustgeschirr von Anny-X

Mein nächstes favourite Item hat ebenfalls die Farbe Leuchtorange. Es ist eine dünne 5 Meter Schleppleine aus Biothane. Sie ist super leicht, schön dünn (das war mir sehr wichtig!!), schmutzabweisend und leicht zu reinigen. Ein absolutes muss für jeden Outdoorfan mit Hund.

Wenn es mal schnell gehen muss und keine Zeit zum Wurst schneiden oder Lunge-Trocknen ist, sind die Futtersorten von Mac’s Soft die beste Alternative. Weich, super schmackhaft, sauber und allergikergeeignet. Was will Hund mehr?

Eines von Pauls liebsten Spielzeugen ist eine kleine, (natürlich!!) orangene Frisbee aus Naturgummi. Sie ist weich und gut zu verstauen, sehr leicht, fliegt super gut (Paul fängt sie am liebsten im Flug) und sie schwimmt (perfekt für meinen kleinen Schwimmeister!). Ich empfehle Dir die kleinen Größen zu verwenden (15 oder 18 cm) sie sind besser zu verstauen, lassen sich leichter werfen und sie taugen auch für große Hunde, wie Paul einer ist.

–> Was sind Deine liebsten Ressourcen wenn Du mit Hund unterwegs bist? Hinterlasse einen Kommentar!