Stichworte Bild des Tages

Bild des Tages: Ein Hund denkt nach

Mein Bild des Tages ist dieser niedliche Knuddel hier. Fotografiert von Seemannsbraut ist der Border Collie der eigentlich Kuddel heißt, kein Schläfer, sondern ein Nachdenker.

Recht hat er, denn tatsächlich sind beim schlafenden und träumenden Hund einige Hirnregionen – wie beim Menschen- tatsächlich sehr aktiv. Aber nicht alle Hunde träumen gleich: Große Hunde träumen weniger als kleine. Während ein Zwergpudel beispielsweise alle 10 Minuten träumen kann, liegen bei so großen Hunden wie Doggen bis zu einer Stunde zwischen den einzelnen Traumphasen, dafür dauern diese länger an.

 

Jeder Hundebesitzer hat seinen Hund sicherlich schon einmal träumen sehen: nach einer tiefen Schlafphase mit regelmäßiger Atmung, fängt ein mittelgroßer Hund nach ca. 20 Minuten an flacher und unregelmäßiger zu atmen. Er träumt, seine Beinmuskulatur beginnt zu zucken – einige schnaufen, knurren oder bellen. Manch ein Beobachter schafft es vielleicht sogar die sich bewegenden Augen hinter den Lidern zu erkennen.

Bild des Tages: Die Stiftetasse für den Bürohund

 

Das Bild des Tages ist heute allen schwer schuftenden Bürohunden in Deutschland gewidmet.

Die armen Arbeitstiere haben sich natürlich auch mal ein Päuschen (vom Schlafen und Kollegen von der wirklichen Arbeit abhalten) verdient. Ein schneller Griff in die Stiftetasse und der Hund kaut schon zufrieden an einer Riderhautstange.

So lässt sich auch der härteste Arbeitstag aushalten.

Bild des Tages: Grüßen auf Hündisch

Das heutige Bild des Tages ist eine tolle Infografik darüber wie man Hunden am Besten (nicht) begrüßt.

Als Halterin eines (oftmals schreckhaften) Hundes kann ich die Reaktionen aus diesem Poster nur bestätigen und freue mich sehr über diese charmante Art auf Do’s and Dont’s bei der Hundebegegnung hinzuweisen.

Diese und weitere wundervolle Grafiken gibt es von Lili Chin auf www.doggiedrawings.net.